JHV 2021

Am 25.08.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Breithardt statt. Auch dieses Mal trafen sich die Mitglieder coronabedingt in der Halle des Gemeindezentrums Breithardt.

Zunächst konnten sechs Mitglieder in diesem Jahr geehrt werden: Für 25 Jahre Mitgliedschaft waren dies Silvia Ohlemacher und David Frankenbach, für 40 Jahre Wolfgang Lederer und Helmut Bodensohn. Zu Ehrenmitgliedern wurden nach 50 Jahren Mitgliedschaft Peter Wüst und Heinz Pfeifer ernannt.

Die folgenden Berichte von Vorstand und Abteilungsleitern waren vom letzten Lockdown im vergangenen Winter geprägt. Die Punktspielbetriebe in Fußball und Tischtennis wurden ab November eingestellt, in allen anderen Bereichen fand kein Präsenzübungsbetrieb mehr statt.

Ab Januar wurde ein Onlineprogramm für die Mitglieder auf die Beine gestellt, mit dem täglich „Wohnzimmersport“ getrieben werden konnte. Ab März konnte in der Gemeindehalle ein eingeschränktes Angebot für einzelne Familien geboten werden.

Nach den Lockerungen der Kontaktbeschränkungen haben alle Abteilungen nach und nach den Übungsbetrieb in den Hallen und auf dem Sportplatz wieder aufgenommen.

Finanziell ist der Verein dank treuer Mitglieder und Spender trotz fast völligem Ausfall von Einnahmen aus Bewirtung und Veranstaltungen stabil durch die Krise gekommen.

Diese Stabilität gilt es nun zu halten, da sich neue Herausforderungen und Aufgaben bereits am Horizont abzeichnen.