Volleyball Highlights

— 2017 —

Breithardter wieder beim MeKo Volleyballturnier dabei

„dabei sein und die tolle Atmosphäre geniesen“ ist das Motto beim Turnier am Mensfelder Kopf.
Es ist schon ein tolles Erlebnis auf einem Rasenplatz im Freien zu spielen, wo der Ball zusätzlich noch durch den Wind getrieben wird.
Auf dem großen Sportplatz hatte der Veranstalter am ersten Juniwochenende 2017 wieder einmal 6 Felder aufgebaut, auf dem 36 Mannschaften
gegeneinander antraten.
Und eine davon war wieder einmal ein Team der Volleyball-Hobbymannschaft des Tus Breithardt e.V.
Trotz durchwachsenem Wetter war die Stimmung und der Teamgeist gut, und von den anderen Mannschaften gab es viel zu lernen, die sich zum Teil auf sehr hohem Niveau sehenswerte Ballwechsel lieferten. Ein paar
Eindrücke von unserer Mannschaft geben die eingefügten Bilder wieder.

Foto Impressionen

— 2014 —

Nikolaus-Schleifchen-Turnier erstmals mit internationaler Beteiligung

In mittlerweile langjähriger Tradition richtete die Volleyballgruppe des TUS Breithardt am
4. Dezember ihr diesjähriges Nikolaus-Schleifchen-Turnier aus.
Eingeladen waren alle, die Lust am Volleyballspiel haben. Gekommen waren fast 30 Teilnehmer, unter anderem vom befreundeten TSG-Limbach.
Aber auch die neuen Mitspieler bei den TUS-Volleyballern aus dem Kreise der Asylbewerber zeigten, dass auch in Ländern wie Somalia, Eritrea und Äthiopien Volleyball nicht unbekannt ist.
Jeweils zwei Spieler wurden zu Beginn zu den bekannten Schleifchenturnier-Paaren zusammengelost, so dass ein reger Austausch unter allen Teilnehmern zu Stande kam.

Es war ein knapper Kampf um die ersten Plätze, der wie immer sehr sportlich ausgetragen wurde, und bei dem jeder noch Zeit für das „Buffet“ und Unterhaltungen hatte, die auch für den kulturellen Austausch über Afrika, Limbach und Breithardt genutzt wurden.
Die Sieger mussten dann wie so oft im Stechen ermittelt werden, da nach Abschluss des normalen „Schleifchen-Modus“ einige der Zweierpaare gleiche Punktzahl hatten.
Nach rund drei Stunden standen dann am Ende die Siegerteams fest:

+ Erste wurden Olli vom TUS Breithardt gemeinsam mit Haile aus Äthiopien
+ der zweite Platz ging an Birgit und Dirk (beide vom TUS Breithardt)
+ und den dritten Platz erkämpften sich Volker vom TSG-Limbach und Ahmed aus Eritrea

(Bild: Siegerehrung).

Die TUS-Volleyballer gratulieren allen Siegern und sagen nochmals danke an alle Teilnehmer und Spender für das „Buffet“. Wer jetzt neugierig geworden ist, ist gerne zu den Trainingsstunden (Donnerstags um 20:15 Uhr) oder zum „Osterhasen-Schleifchen-Turnier“ eingeladen, das im März/April stattfindet.

Die Volleyballgruppe des TUS Breithardt

Zu Besuch beim zweiten Nüsschenturnier der TSG-Limbach

Am 25. September richteten unsere Volleyballfreunde vom TSG-Limbach wieder ein „Nüsschen-Turnier“ mit und für Freunde und Bekannte aus.

Wie im letzten Jahr waren wieder 24 Teilnehmer dabei, die alle viel Spaß hatten, und hochmotiviert auf dem Feld und vor dem reichhaltigen Buffet standen.

Orginelle handgravierte Glaspokale, welche randvoll mit „Nüssjer“ gefüllt waren, winkten als Siegprämie.

Nach vierzehn Vorrundenspielen standen dann die Plätze eins und zwei fest. Um Platz drei durften fünf gleich starke Spielerpärchen in weiteren drei Spielen kämpfen.

Die Ergebnisse:

1. Erste wurden Miriam aus Klarenthal und Thomas aus Limbach
(mit einem knappen Vorsprung von einem Punkt)
2. Den zweiten Platz erreichten Karin und Stefan, Beide aus Limbach
(Karin feiert heute noch).
3. Den dritten Platz erkämpften sich Diana aus Limbach und Peter aus Breithardt.
(wir danken Peter, der für uns die Fahne hochgehalten hat)

Ein großes Lob und vielen Dank an die Aktiven der TSG-Limbach für dieses tolle Event.
Es macht immer wieder viel Spaß mit Euch zu spielen, oder sonstwie aktiv zu sein.
Dafür überlassen wir Euch gerne die vorderen Ränge

Wir freuen uns auf nächste Mal
Weitere Bilder gibt es auf der Internetseite der TSG Limbach “ www.tsg-limbach.de/ “

— 2013 —

Zum wiederholten Male haben die Volleyballer am 18. April 2013 nun wieder Ihr Frühlings- Schleifchenturnier veranstaltet.

In Summe waren 30 aktive Mitspieler gekommen um einen der begehrten ersten drei Plätze zu ergattern und um bei Volleyball und Fingerfood einen schönen Abend zu verbringen.
Laut unserem erfahrenen Turnierleiter „Volker Emich“ ist das Rekord.

Somit wurden 15 Zweierteams ausgelost, welche dann immer in Dreierpärchen zu Mannschaften zusammengestellt wurden.

Auf Grund der großen Teilnehmerzahl musste jeder acht Spiele bestreiten.
Das Engagement war auch dieses mal wieder sehr groß, was von einigen Teilnehmern mit lauten Rufen, oder Freudenschreien gepuscht wurde.
Als Unparteiische standen in diesem Jahr wieder einige Freiwillige zur Verfügung. Christine, Jan, David, Stefan und Willi unterstützten tatkräftig
und haben alle Spiele sehr gut „geschiedsrichtert“. Danke dafür!

Die Ergebnisse:

2013-04-18_Sieger des Schleifchenturnier
Die Sieger

Erste wurden David Pechatscheck und Frank Schlifski.
Sie schafften auch den zweiten Rekord, nämlich alle acht Spiele mit den Mannschaften zu gewinnen.
Somit konnten sie mit zwei Punkten Vorsprung zu dem Zweit- und drei Punkten Vorsprung zu den Drittplazierten souverän das „Siegertreppchen“ besteigen.

Den Zeiten Platz konnten nach einem Entscheidungsspiel Jan Aussem und Patrik mit sechs Punkten für sich erstreiten.

Aber auch unsere Volleyballfreunde des TSG Limbach mischten kräftig mit, und so konnte Uwe Wahl gemeinsam mit Thomas Morgenstern den dritten Platz erkämpfen.

Herzlichen Glückwunsch an alle

Vielen Dank an Stefan Sürth vom TSG Limbach für die Grundlage dieses Berichtes. Für alle die Bilder dieses schönen Abends sehen wollen, hier der Link auf die Seite des
TSG Limbach.

Viel Spaß beim lesen und „Bilderguggen“