Bericht zur JHV 2024 des TuS Breithardt

Am 29.04. konnte die Vorsitzende Christine Krämer-Stein 46 Vereinsmitglieder des TuS Breithardt zur Jahreshauptversammlung 2024 im Vereinsheim am Sportplatz begrüßen. Allein 11 Mitglieder hatten den Weg in die Äppelallee gefunden, um für 25, 40 oder 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt zu werden. Unter den langjährigen Mitgliedern waren auch einige, die familiär verbunden sind, was sich auch in der herzlichen Atmosphäre widerspiegelte. Gemeinsame sportliche Aktivitäten wurden in der Rückschau wieder lebendig. Ein Hauptthema des Jahresberichts der Vorsitzenden waren wieder die Erneuerung des Kunstrasenspielfelds sowie der Flutlichtanlage. Nach ständigen wetterbedingten Verzögerungen sind die Arbeiten nun fast abgeschlossen und die Fußballer können das Spiel auf dem sanierten Platz genießen.

Im Kassenbericht des Schatzmeisters Mike Geiter wurde wieder deutlich, dass der Verein solide gewirtschaftet hat und trotz der Darlehensaufnahme keine Beitragserhöhungen notwendig sind.

Die übrigen Jahresberichte zeigten wieder, wie vielfältig das sportliche Angebot des TuS Breithardt ist – der aktuellste Neuzugang unter den Sportarten ist die Darts-Gruppe am Montagabend.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es einige Veränderungen. Aus dem geschäftsführenden Vorstand schieden Dirk Stein und Mike Geiter aus. Der Schatzmeister hatte sein Amt 18 Jahre inne und den Verein durch einige Höhen und Tiefen begleitet. Für seinen langjährigen Einsatz dankte ihm die Vorsitzende und überreichte einen Blumengruß. Dennis Watzal und Norman Geiter wurden neu gewählt.

In den Abteilungen wurden die Leitungen bestätigt, nur die Positionen in der Fußballabteilung blieben zum Teil unbesetzt. Auch hier stand der langjährige Abteilungsgeschäftsführer Erwin Rock nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Er hat viele Jahre federführend in der Fußballabteilung gewirkt und die Mannschaft des TuS in der Saison 2019/20 in die Kreisoberliga begleitet.

Die Namen und Funktionsbezeichnungen der gewählten Vorstandsmitglieder sind in der Rubrik „Verein & Kontakt“ -> „Der Vorstand“ zu finden.

Wir danken Daniela Allmannsberger für die Fotoimpressionen 😊