AH Spielberichte

„Historische Spielberichte“ des letzten Jahres findet Ihr unter Vereinsimpressionen: AH Spielberichte_2019

Spielbericht vom 26.08.2020

TuS Breithardt – SV Rauenthal 6 : 5

Kader: Eike Hofmann – Marcus Mann, Lars Fuhr, Thomas Balaz (Holger Bodenheimer 58. Min.) – Andy Reuß, Claudio Riccitelli, Tobias Bolz (Daniel Rock 45. Min.), Ruhi Gözütok, Andreas Gebauer – Jörg Waltrich, Patric Jenner-Oumar (Damian Maciol 50. Min.)

Weitere Auswechselspieler:Claudio Pagano, Jens-Peter Ohlemacher, Carsten Ott

Pokalhalbfinale erreicht

Im Pokalviertelfinale trafen wir auf keinen geringeren als den sportlichen Pokalsieger der Saison 2019/2020, den SV Rauenthal. Umso erfreulicher, dass wir nach der langen Corona-Spielpause einen Kader von 17 Mann aufbieten konnten. An dieser Stelle: Vielen Dank, insbesondere an diejenigen Spieler, die nicht zum Einsatz gekommen sind. Nun zur Spielanalyse: Wir kamen gleich gut ins Spiel, gewannen die ersten Zweikämpfe und konnten mit zwei Torschüssen aufwarten. Die Torchancen verflachten dann jedoch im Laufe der ersten Halbzeit. Rauenthal versuchte es meist mit langen Bällen (Olby, Jörg und Patric erzwangen dies). Und selbst wenn der Gegner es spielerisch versuchte – 50% Balleroberung durch uns im Mitteldfeld, 45 % in der Abwehr und unser Goalie Eike fischte die letzen 5 % ab. Wir selbst gingen nicht „all in“, sondern versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Aber Rauenthal stand eng an der eigenen Box zusammen. Patric verzog dann nochmal Mitte der ersten Halbzeit aus aussrichtsreicher Position. Bereits jetzt schon erwähnenswert aus unserer Sicht: geringe Fehlpassqoute, starke Zweikampfbilanz, hohe Laufbereitschaft, positive Einstellung und immer aufmunternde Kommentare, von allen durch die Bank weg. Aus unserer Sicht ein hochverdientes Remis zur Halbzeit, auch wenn Rauenthal die letzten 10 Minuten in der ersten Halbzeit dann doch leicht feldüberlegen wirkte. Ähnlicher Spielbeginn auch in der zweiten Halbzeit. Wir waren gleich wieder im Spiel, dann aber eine kurze Schrecksekunde in der 40. Minute mit der erste richtigen Torchance für Rauenthal,doch Eike pariert prächtig. Danach Zeit der angekündigten Wechsel: Mit Daniel und Damian kamen zwei frische Kräfte, um eventuell in Führung (so in der 60. Minute wäre ein guter Moment) gehen zu können. Wir hielten Rauenthal weiterhin außerhalb unseres Sechszehners und konnten selbst gefährliche Angriffe kreieren. Einer davon führte in der 57. Minute zu unserer Führung. Von Lars auf Ricci, der mit einem sauberen Pass auf Damian. Damian bärenstark über die Außen an zwei Gegenspielern vorbei, Richtung Fünfereck, den herauseilenden Tormann vernascht und quer auf den sich freilaufenden Jörg, der nur noch einschieben musste. Persönliche Anmerkung: „Traumhaft vorbereitet“. Jetzt umso mehr – volle Kanne weiter und Gas geben. 64. Minute, indirekter Freistoß vier Meter vor der Torlinie und Ricci hämmert den Ball gnadenlos unter die Latte ins Eckige. Vielleicht waren wir schon im Glückstaumel? Rauenthal löste nun die Abwehr auf und erzielte in der 69. Minute den Anschlusstreffer. Am Limit, oder vielleicht auch schon drüber ging nicht mehr viel bei uns. Drei Minuten Nachspielzeit obendrauf 🙁 Und nochmal Rauenthal 71. Minute 2:2 Ausgleich. So ein sch….., die hochverdiente Führung weg. Abpfiff! Sammeln, Mannschaft aufbauen – ein super Spiel absolviert, Elfermeterschützen suchen und gefunden. Also auf dann: wenn schon nicht nach 70 + 3, dann jetzt Pokalsiegerbesieger werden. Eike hält, Ricci über´s Tor (Kiste) Eike (Teufelskerl) hält erneut, Andy macht das Ding Rauenthal trifft, Ruhi ganz abgeklärt für uns Rauenthal trifft erneut, Daniel kann es genau so gut Rauenthal erneut rein, aber Marcus behält die Nerven und macht den Sieg perfekt.

Fazit: Was soll ich sagen – ich bin sprachlos. Saustarke Mannschaftsleistung mit Sieg im Elferschießen gekrönt.

Men of the Match? Alle! Men of the Penalties? = Eike. An dieser Stelle nicht zu vergessen: gute Besserung an den verletzten Rauenthaler Spieler.

Spielbericht vom 11.03.2020

SV Seitzenhahn – TuS Breithardt 3 : 1 (2:0)

Torschütze: Gerd Eichberger

Kader: Eike Hofmann – Lars Fuhr, Thomas Jende, Michael Donat – Claudio Pagano (Patrick Hies 35. Min.), Jens-Peter Ohlemacher, Andy Reuß, Claudio Riccitelli, Tobias Bolz – Jörg Waltrich, Gerd Eichberger

Auftaktniederlage zum Saisonbeginn

Erst in der zweiten Halbzeit kam richtig Schwung in unser Spiel. Da stand es aber bereits 2:0 für die Heimmannschaft. Bis zur 22.-ten Minute verteidigten wir richtig gut, dann gelang den Gastgebern das verdiente 1:0. An dem knabberten wir bis zum Halbzeitpfiff und Seitzenhahn nutzte dies aus und erhöhte kurz vor dem Break auf 2:0. Kampflos wollten wir uns aber nicht ergeben – mit „Wut im Bauch“ gingen wir die 2.te Halbzeit an. Gerd belohnte unseren gesteigerten Zweikampf- und Laufaufwand in der 48.-ten Minute zum Anschlusstreffer. Danach drängten wir verstärkt auf das Remis. Seitzenhahn verlegte sich auf´s kontern. Diese konnten wir größenteils rechtzeitig abfangen und uns gute Torchancen herausspielen. Den Gastgebern blieb es dennoch vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen: 70.te Minute Tor zum 3:1 Endstand.

Fazit: In der ersten Halbzeit vielleicht ein bisschen zu wenig getan? 2.te Halbzeit dann Gas gegeben! Alles okay für das erste Spiel nach der Winterpause. Und Debüt für Michael – „gut gemacht Sache seine er hat“.

Spielbericht vom 10.01.2020

Hallenturnier der Schiedsrichter-Vereinigung Rheingau-Taunus-Kreis in Eltville

Kader: Eike Hofmann – Tobias Bolz, Lars Fuhr, Andreas Gebauer, Ruhi Gözütok. Patrick Hiess, Marc Reuss, Andy Reuß, Claudio Riccitelli, Marcel Rock, Jörg Waltrich

Diesmal Platz 5
Johannisberg/Presberg – TuS 1:1
SG Orlen – TuS 3:0
TSV Bleidenstadt – TuS 0:0
SC Eschborn – TuS 4:2
TuS – SG Hattenheim/Hallgarten 1:0

Fazit:
Mit zu stark schwankenden Leistungen im Turnierverlauf war diesmal nicht mehr drin als Platz 5.