Frauen- & Männergymnastik

Die Gymnastikabteilung bietet an:

1. Fitness und Bewegung für Frauen

Den Anfang macht das Aufwärmtraining. Anschließend folgt das Kraft- und Cardiotraining zum Muskelaufbau und -erhalt, zum Beispiel als Zirkeltraining oder Intervalltraining.

Für Abwechslung sorgen der Einsatz von Therabändern, Redondo-Bällen, Elastikbändern oder Hanteln. Dehnübungen runden die Stunde ab.

In lockerleichter Atmosphäre lassen sich Kontakte knüpfen, die das freundschaftliche Miteinander in der Gruppe unterstreichen.

Jede Frau ist uns herzlich willkommen, wir freuen uns über Neuzugänge jeden Alters!

2. Schöne Männerkörper – Sport für Männer

Diese Gruppe wird von Che Akduman, immer dienstags von 18:30 – 19:30 Uhr in der Gemeindehalle trainiert.

Das Training ist herausfordernd und schweißtreibend, aber der Spaß kommt nicht zu kurz. Kraft und Ausdauer stehen im Mittelpunkt des Trainings. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

3. Gymnastik 50+ / Seniorenturnen beim TuS Breithardt

Jeden Donnerstag von 9:00 – 10:00 Uhr findet in der Gemeindehalle die Gymnastik 50+ statt.

Das Programm von Übungsleiterin Cornelia Wicke umfasst die Bereiche Ausdauer, Beweglichkeit, Muskelkräftigung, Körperspannung, Koordination und Gleichgewichtssinn und richtet sich speziell an ältere Teilnehmer/innen.
Regelmäßige Gymnastik erhält die Elastizität der Muskeln und die allgemeine Beweglichkeit, fördert die Durchblutung und beugt Osteoporose vor. Elastische Muskeln und Sehnen schützen zudem besser vor Brüchen bei Stürzen.

Der Gymnastikkurs ist für Damen und Herren. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Für Fragen steht Frau Wicke unter Tel 06128-48382 zur Verfügung.