Endlich war es soweit: Alle Maßnahmen rund um die Sanierung des Breithardter Kunstrasenplatzes und der Flutlichtumrüstung auf LED sind abgeschlossen. Der Platz wurde im Rahmen eines Heimspieltages in einer kleinen Feierstunde offiziell für die Sportler freigegeben.
Im Spätsommer 2022 erreichte den TuS die Nachricht, dass der TuS Breithardt sofort mit der erst in einigen Jahren erwarteten Sanierung durchstarten könne. Diese Gelegenheit ließ sich das Planungsteam aus geschäftsführendem Vorstand, Norman Geiter und Christoph Stich nicht entgehen und nahm die Arbeit auf. Im Sommer 2023 standen die Finanzierung und die Auftragsvergabe. Nach witterungsbedingten erheblichen Verzögerungen gibt es nun in Breithardt einen modernen Kunstrasenbelag aus Recyclingfasern mit Sand/Kork-Infill sowie eine stromsparende LED-Beleuchtung.
Der TuS dankt dem Rheingau-Taunus-Kreis, dem Land Hessen, dem Landessportbund Hessen, der Z-U-G gGmbH – Bund, der Gemeinde Hohenstein und der Naspa Stiftung für die großzügige Unterstützung.
Den Sportplatz haben freigegeben (v. l. n. r.:) Bürgermeister Daniel Bauer, Norman Geiter (TuS), Kreisfußballwart Erich Herbst, Christine Krämer-Stein (TuS), Sportdezernent RTK Hans Rodius und Helmut Heisen vom Sportkreis RTK