Tischtennis: Nach 3 Jahren endlich wieder ein Eltern-Kind-Turnier

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison, die im September startet, konnten wir von der Tischtennisabteilung des TuS Breithardt endlich wieder ein Eltern-Kind-Turnier stattfinden lassen. Das Turnier wurde von Maren Hense, Olaf Allmansberger und Björn Müller hervorragend organisiert und durchgeführt.

Es spielten die Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler der kommenden Schülermannschaften, die Kinder, die ins Tischtennistraining gehen und noch keiner Mannschaft angehören, sowie deren Eltern über mehrere Runden gegeneinander. Insgesamt waren 20 Spieler von 8 – Ü50 Jahren am Start. Der Spaß stand im Vordergrund und es hat auch allen Teilnehmern sichtlich Spaß bereitet und manche Kinder haben besser als ihre jeweiligen Elternteile abgeschlossen. Nach sehr vielen spannenden Spielen und einer Spielzeit von fast 3 Stunden, wurden dann alle Teilnehmer geehrt. Die ersten 3 Plätze gingen in diesem Jahr zwar noch knapp an die Eltern, aber auf den 4 – 6  folgten schon die ersten Kinder. Die letzten beiden Plätze wurden wiederum von den Eltern belegt. Den geteilten sechsten Platz ging u. a. an Noah Bratinscak, Thorge Müller, Emil Bopp und Simon Allmansberger, den fünften Platz erreichte Leo Krieghoff, vierter wurden Manuel Werner und Max Topf, den dritten Platz erreichte Doreen Topf. In einem spannenden Finale konnte sich Björn Müller gegen Olaf Allmansberger durchsetzen und das Turnier gewinnen.

Nach dem Turnier haben wir alle zusammen gegrillt und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Weiterhin wurde auch noch einiges zur kommenden Tischtennissaison für die Kinder besprochen. Uns ist es endlich wieder gelungen eine Kinder Mannschaft für den Spielbetrieb zu melden. In der kommenden Saison werden Max Topf, Simon Allmansberger, Noah Bratinscak und Thorge Müller auf Punktejagd für den TuS Breithardt gehen, der gesamte Verein hofft auf eine erfolgreiche erste Saison.. Unser Ziel ist es, dass wir zur Saison 2023 / 2024 zwei Mannschaften melden können. Um dieses Ziel zu erreichen, freuen wir uns über jede / jeden Interessierten der Tischtennis spielen möchte. Für die Kinder startet das Training ab dem 09.09.2022 wieder freitags von 16:30  – 17:30 Uhr. Dieses wird von Olaf Allmansberger und Björn Müller (Kontakt unter: 0176-62386806) geleitet. Außerdem haben wir jetzt auch die Zusage, dass ein externer Trainer, der früher in der Regionalliga gespielt hat, einmal pro Monat bei uns ein Training anbietet.

Allerdings sind bei uns nicht nur Kinder willkommen, sondern wir freuen uns auch über jeden Erwachsenen, der Tischtennis spielen mag. Das Training dazu findet montags ab 19:15 Uhr in der Sporthalle der Grundschule statt. Hier heißt es einfach vorbeikommen und mitspielen.