Historischer Aufstieg in die Kreisoberliga

Erstmals in der Vereinsgeschichte und pünktlich zum 70-jährigen Bestehen der Fußballabteilung steigt die 1. Mannschaft des TuS Breithardt in die Kreisoberliga Rheingau-Taunus auf.

Nach dem Corona-bedingten Abbruch der Saison 2019 / 2020 stand die Mannschaft an der Tabellenspitze und zeichnete sich mit einer beeindruckenden Heimbilanz aus. Alle 13 Spiele auf eigenem Platz wurden gewonnen, wobei auch die Kontinuität der Mannschaftsaufstellung zu ihrer Stärke beigetragen hat. Das war auch ein entscheidender Faktor, dass so manches Spiel selbst nach einem Rückstand noch gedreht werden konnte. Sicher ist auch die gute Stimmung und mannschaftliche Geschlossenheit unter Trainer Damian Maciol und Co-Trainer Christoph Stich, die beide ihre Arbeit in der nächsten Saison fortsetzen, ein weiterer Baustein des Erfolgs. So bleiben nahezu alle Spieler in der kommenden Saison an Bord, unterstützt durch Zugänge aus der A-Jugend des JFV. So sieht die Abteilungsleitung rund um Erwin Rock dem Klassenerhalt als Saisonziel optimistisch entgegen.

Durch die aktuelle Situation konnte die große Aufstiegsparty leider noch nicht stattfinden, wird aber nachgeholt, sobald das wieder möglich ist. Bis dahin freut sich der Verein über alle Fans, die in der neuen Saison den Weg zum Sportplatz in der Äbbelallee finden und die Mannschaft bei den Spielen unterstützen!