Kinderturn-Schnupperfortbildung vom Hessischen Turnverband am 23.09.2023

Kinderturnen ist das sportartübergreifend angelegte, vielseitige Spielen, Bewegen, und Fertigkeitserlernen an, mit und ohne Geräte(n). Es bietet Kindern Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde Entwicklung benötigen.
Damit ist es der ideale Einstieg auch für die Kleinsten. Von dort können sich die Kinder später zu Sportarten weiterorientieren, die ihren Fähigkeiten und Neigungen entsprechen.
Du kannst Dir vorstellen zuverlässig einmal die Woche alleine oder mit einem Partner eine Sportstunde zu gestalten, weißt aber gar nicht, was auf Dich zukommt oder was von Dir erwartet wird?
Dazu bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Turnverband eine Schnupperfortbildung an, bei der wir deine Fragen beantworten können! Bei Interesse kann in einem zweiten Block am Nachmittag auch ein Erfahrungsaustausch und das Vorstellen weiterer möglicher Stundeninhalte stattfinden!
Damit erfolgt noch keine Festlegung auf einen Ort oder Verein, das kann mit den jeweiligen Vereinsvertretern nach Wunsch besprochen werden!
Die Schnupperfortbildung findet am 23.09.2023 von 10 – 13 Uhr in der Gemeindhalle Breithardt statt.
Anmeldung und Info bei Christine Krämer-Stein 0151 70868067