Wiederaufnahme des Sportbetriebs ab 25.05.

An alle Mitglieder und Kursteilnehmer,

der Vorstand des TuS freut sich, dass ab Montag dem 25.05. der Sportbetrieb in der Halle des Gemeindezentrums Breithardt wieder aufgenommen werden kann.

Dazu sind bestimmte Regeln zu befolgen, die in dem auch der Gemeinde vorliegenden Hygienekonzept festgelegt sind.

Die wichtigsten Punkte sind:

• Abstand halten
  • Zugang über die Terrassentür vom Platz vor der Halle
  • Alle Teilnehmer kommen umgezogen und wechseln nur die Schuhe
  • eigene Gymnastikmatte oder großes Dusch- oder Strandtuch mitbringen.

Bezüglich der Nutzung des Sportplatzes ist der Vorstand mit der Gemeinde in Kontakt. Eine Nutzung im Außenbereich ist kontaktlos möglich. Drei ältere Jugendfußballmannschaften des JFV haben ab sofort einmal die Woche Training mit Abstandsregeln und vorherigem Händewaschen gemäß des Hygieneplans des JFV.

Die Schulsporthalle wurde trotz Nachfragen leider noch nicht freigegeben, der Kreis will erst das Anlaufen des Schulbetriebs abwarten.