Übersicht unserer Aktiven Tanzgruppen

Im April 2010 wurde die Tanzabteilung des TuS gegründet. Aktuell haben wir 2 Tanzgruppen.

Unsere Tanzgruppe ‚Lollipops‘ ist  für die jüngeren Mädels ab 7 Jahren. Sie werden von Lena Bender trainiert. Trainiert wird Freitags von 17:00 – 18:00 Uhr.

Die Gruppe SHENTI 身体 besteht seit 2008. Die Mädels im Alter ab 12 Jahren und haben bereits an mehreren Turnieren teilgenommen.

In den letzten Jahren sind sie auf vielen Veranstaltungen wie der Benefizveranstaltung der Tafel, dem Abschlussball der Tanzschule Prasse, Kappensitzungen und Veranstaltungen wie Herbstmarkt, Bierfest, Kinder- und Jugendchorkonzert aufgetreten.

Trainiert wird die Gruppe von Mona Petra, Hanna Wüchner und Fabienne Rienhardt. Training ist freitags von 18:00 – 20:00.

Die Damen-Tanzgruppe HUSSIES tritt vor allem an der Breithardter Kappensitzung und sonstigen Veranstaltungen des TuS auf. Trainiert wird daher nach Bedarf, und für die Kappensitzung ab dem Herbst. Ein Highlight in den letzten Jahren war der Auftritt auf dem Huiberg-Fest in Aarbergen-Michelbach. Frauen, die Interesse haben mitzumachen, wenden sich am besten an Bettina Alberti.

Im November 2010 haben wir auch zum ersten Mal JUST DANCE veranstaltet.
Damals war es ein Tanzabend mit 16 Tanz-Nummern, einer Trommelgruppe, 2 Gesangsseinlagen und einer Licht- und Jonglierperformance. Das Publikum war begeistert und daher wird die Veranstaltung im 2-Jahres-Rhythmus wiederholt.

Auch die Veranstaltung im März 2019 mit über 25 Tanzeinlagen war wieder ein Erfolg und schnell ausgebucht.