JHV 2018 – Kurzbericht

Auf der Jahreshauptversammlung des TuS Breithardt am 20. April wurde bis auf wenige Wechsel der Vorstand im Amt bestätigt. Lediglich die Tischtennisabteilung befindet sich nach dem Ausscheiden des langjährigen Abteilungsleiters Bruno Bodenheimer noch im Umbruch, ist aber auf dem besten Weg sich neu zu ordnen. Hier ist die Position des 1. Abteilungsleiters noch vakant.
Die Zusammenarbeit im Vorstand und mit den freiwilligen Helfern gestaltet sich sehr gut, so dass die Berichte der Vorsitzenden Christine Krämer-Stein, des Schatzmeisters Mike Geiter und der Abteilungsleitungen durchweg positiv waren.
Darüber hinaus wurden insgesamt 18 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt: Anwesend waren Dagmar Gorges, Liesel Lemacher und Albert Kircher, die für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft erhielten Isabell Rabenstein, Sonja Pfeil-Kossak und Bernd Pfeil. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Daniel Ott, Wolfgang Reschke und Dennis Watzal die silberne Ehrennadel des TuS Breithardt verliehen. Auf dem Bild sind die Geehrten mit der Vorsitzenden Christine Krämer-Stein zu sehen. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die langjährige Vereinstreue!
Nachdem im letzten Jahr angeregt wurde ein neues Vereinslogo zu entwerfen, wurden die beiden finalen Vorschläge vom geschäftsführenden Vorstand präsentiert und zur Abstimmung gestellt. Die Vorschläge stammten von Reiner Bachmann, dem die Vorsitzende mit einem Präsent für sein außerordentliches Engagement dankte. Das neue Logo wird in Zukunft nicht nur im Blättche zu sehen sein!